Jeder Taxiunternehmer möchte, dass seine Fahrer nicht nur sicher unterwegs sind, sondern auch jederzeit den richtigen Weg finden. Was früher der Falkplan war, ist heute das GPS, ein Navigationssystem, das den Fahrer nicht nur sicher ans Ziel bringt, sondern dem Taxiunternehmer auch die Möglichkeit gibt, jederzeit sehen zu können, wo seine Fahrer sich gerade aufhalten. Aber welche GPS Taxi Systeme sind die besten?

Navkon und TrackEasy


Die Firma Navkon hat sich einen guten Namen gemacht, wenn es um GPS Taxi Systeme geht. Die GPS Geräte des Unternehmens können mit Funktionalität und Vielseitigkeit punkten. Sie lassen sich mühelos und ohne großen Aufwand in jedem Taxi installieren und ohne Probleme auch warten. Von jedem Schreibtisch oder auch von einem Laptop aus behält der Taxiunternehmer seine Wagen im Blick. Das schützt das Unternehmen, aber vor allen Dingen die Fahrer.

Auch die Software von TrackEasy ist optimal, wenn es um GPS Systeme für Taxis geht. Wagen können schnell und einfach geortet werden, der Taxiunternehmer behält seine komplette Flotte mit nur einem Mausklick im Blick und auch die Sicherung gegen Diebstahl ist ein Argument, das für TrackEasy spricht.

SPAREN SIE BIS ZU 40% DURCH DAS VERGLEICHEN VON UNSEREN ANGEBOTEN

Damantec, Masternaut und Apps

Wenn es um GPS Taxi Geräte geht, dann arbeitet das Unternehmen Masternaut mit der neusten Technik. Auch hier steht die Sicherheit der Wagen und der Fahrer im Mittelpunkt, und durch eine einfache Handhabung ist es für das jeweilige Taxiunternehmen einfach, die Wagenflotte immer im Blick zu haben. Masternaut GPS Geräte lassen sich einfach einbauen und handhaben. Sicherheit für den Fahrer, seine Fahrgäste und auch für den Wagen bieten die hochmodernen GPS Geräte der Firma Damantec.

Sie lassen sich schnell in jedem Taxi installieren, und so wird zum Beispiel eine lückenlose Zeiterfassung für die Fahrer möglich. Dazu gibt es auch noch einen präzisen Fahrreport, der genau anzeigt, wo und wann ein Wagen besonders stark frequentiert wurde. Das ermöglicht ein effizientes Arbeiten ohne teuren Leerlauf für das Unternehmen. Apps setzen sich bei der Ortung durch GPS immer mehr durch, denn diese Variante ist preisgünstig und lässt sich schnell realisieren.

Mehr Informationen sowie Angebote und Preise zum Thema Fahrzeugortung:

GPS Tracker im Test
Die besten Mini GPS Sender und Empfänger 2014
Anbieter vergleichen
Telematiksysteme für LKWs vergleichen
Wie Sie effizienter Ihre Firmenfahrzeuge orten
Telematiksysteme für LKWs vergleichen
Die Vorteile der Fahrzeugortung

1