Liebe geht durch den Wagen

Fragen? 030 609 810 68

FG DE - Vehicle Tracking [23]

Anbieter vergleichen - 100% kostenlos und unverbindlich!

Fortschritt: 0%
Jetzt Angebote erhalten!
  • Anliegen beschreiben
    mittels Formular
  • Wir suchen für Sie kostenlos
    bis zu 4 Top Anbieter
  • Unverbindlich Angebote vergleichen
    und bis zu 40% sparen!

Liebe geht durch den Wagen

Dass in Deutschland Liebe durch den Wagen geht ist nun ja nichts neues. Jedoch wie prickelnd diese Liebegeschichte ist, wollte ich mir dann doch noch genauer ansehen.

Liebe geht durch den Wagen (Infografik)

Sollten Sie Interesse haben die Infografik auf Ihrer Seite zu veröffentlichen, übertragen Sie folgenden Link.

Dass wir unseren Autos einen Namen geben ist ja nicht wirklich abnormal. Jedoch, dass jedes 3. Auto einen Kosenamen trägt, ist eine sehr beträchtliche Zahl. Männer nennen ihre heißgeliebten Autos meist Baby. Auch Schnucki, Mein Dicker oder sogar Kleiner sind beliebte Namen. Interessant ist, dass jedes 10. Auto einen Frauennamen hat wie z.B. Emma oder Susi. Nur jedes 6. Auto hat einen Männernamen, wobei die beliebtesten Hugo, Helmut und Jimmy sind. Schrottkarre, Hässliches Entlein und Dreckschleuder sind preferierte Namen für Autos und werden von 8% aller Autoliebhaber gewählt.

Das Beziehungsmodell, das wir mit unseren Autos haben hängt nicht nur vom Geschlecht ab, wobei Frauen doch öfter dazu neigen ihre Autos zu benennen, sondern auch vom Alter. Somit tendieren 18-29 Jährige doch mehr dazu ihre Beziehung zum Auto zu pflegen und wahre Liebe zu zeigen. 70% stehen zu ihrer Liebe. Nur etwa 30% der Zielgruppe sehen es als reines Fortbewegungsmittel. Mehr als ein Drittel der Befragten räumte sogar ein, dass sie mit ihrem Gefährt reden und nur 21% schimpft auch manchmal mit diesem. Bei über 50 Jährigen ist dies anders. An einer gut funktionierenden Beziehung sind sie nicht mehr interessiert und eine Aussprache zwischen den beiden kommt auch nur noch bei circa 14% der Fälle vor.

Als Fazit kann man doch daraus schließen, dass in Deutschland Liebe durch den Wagen geht und wir ein sehr Auto liebendes Volk sind. Ab und zu kann dann schon auch mal eine Träne fließen, wenn unser geliebtes Baby den letzten Atemzug von sich gibt.