Es gibt immer wieder Neuigkeiten auf dem technischen Sektor und das gilt auch für GPS Sender und Empfänger. Das heißt aber nicht, dass die Vorgängermodelle veraltet sind, die neuen Geräte sind nur technisch ausgereifter und haben zum Teil deutlich mehr praktische Funktionen. Nicht nur für Autos und Lkws gibt es neue Navigationsgeräte, auch für Radfahrer und auch alle, die gerne beim GeoCatching mitmachen, werden viele neue Geräte finden.

Für alle, die gerne sicher wandern


Wer heute eine ausgedehnte Wanderung zum Beispiel in den Bergen machen will, kann das mit einem neuen GPS Sender und Empfänger tun. Diese Geräte bieten eine exakte Ortung und können bis zu 265.000 Werte speichern und dokumentieren. Ideal ist ein Ortungssystem, was auch eine Notruffunktion hat, denn so können Wanderer und Bergsteiger, die sich verirrt haben oder die in Not sind, schnell und sicher Hilfe holen. Auch für ältere Menschen sind diese Ortungsgeräte ideal, denn auch hier kann die Notruffunktion Leben retten. Viele Modelle sind schmutzresistent und auch wasserfest, was auch eine Ortung beim Tauchen möglich macht.

SPAREN SIE BIS ZU 40% DURCH DAS VERGLEICHEN VON UNSEREN ANGEBOTEN

Auch sicher gegen Diebstahl

Es wird immer schwieriger einen PKW zu stehlen und „schuld“ daran sind auch die hochmodernen GPS Sender und Empfänger. Moderne Geräte führen nicht nur sicher und auf dem schnellsten Weg ans Ziel, sie sorgen mit einer durchdachten Technik auch dafür, dass der Wagen nicht so schnell gestohlen werden kann. Via Google Earth wird es noch einfacher, eine Straße oder ein bestimmtes Haus zu finden und durch eine SMS können die Koordinaten des Wagens festgestellt werden, wenn der Wagen die ursprüngliche Parkposition verlässt.

Klein, aber effektiv

Die neuen GPS Sender und Empfänger sind klein, handlich und doch sehr effektiv. So können mit diesen Geräten zum Beispiel auch Personen wie Kinder schnell und sicher geortet werden. Auch wenn der Hund eines dieser kleinen Ortungsgeräte am Halsband trägt, dann kann er schnell wieder gefunden werden, wenn er einmal weglaufen sollte.

Mehr Informationen sowie Angebote und Preise zum Thema Fahrzeugortung:
Transporter Diebstahlsicherung ist einfach unverzichtbar
Welche Container Ortung ist günstig und auch effizient?
Die besten Angebote im Test
Warum die Zeiterfassung für den PKW so sinnvoll ist
GPS Sender und Empfänger – was ist neu auf dem Markt
Wie funktioniert ein digitaler Tachograph und kann dieser auch Kosten sparen?

1